089-21529436

support@mucama.de

FAQs, die wir oft bekommen

Um einen Reinigungsservice zu buchen, müssen Sie eine Buchung im einmaligen, wöchentlichen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Rhythmus über unsere Website tätigen. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.

Unsere Mucamas kommen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 zu Ihnen nach Hause.

Eine Grundreinigung wird für alle Erstreinigungen durch Mucama empfohlen. Sie gibt uns zusätzliche Zeit, um alle Bereiche zu erhalten, die bei den regelmäßigen Reinigungen in der Vergangenheit übersehen wurden.

Nach der ersten (i) Grundreinigung wechseln die meisten Kunden zu einer (ii) Basisreinigung.

Und für Kunden, die umziehen, bieten wir die (iii) Umzugsreinigung. Nach dieser Reinigung ist die Wohnung bereit fürs Einziehen oder für die Übergabe an den Vermieter oder den Nachmieter.

Sie können eine einmalige Buchung aufgeben oder eine regelmäßige Buchung im wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Rhythmus. Eine monatliche Reinigung ist auch möglich.

Über unsere benutzerfreundliche Website können Sie schnell und einfach in weniger als 60 Sekunden einen Preis auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Informationen erhalten. Sie können Ihren Preis hier erhalten.

Die Stornierung einer Dienstleistung von Mucama, die bis zu 7 Tage vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, ist kostenlos. Für eine Stornierung, die (i) 48h – 7 Tage vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €10 inkl. MwSt. erhoben; (ii) 24h – 48h Tage vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €20 inkl. MwSt. erhoben; (iii) weniger als 24h vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, wird eine zweistündige Mindestbuchungszeit in Rechnung gestellt. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungen, deren Durchführung auf gesetzliche Feiertage fallen.

Nein, Sie können Ihre Buchung bei Mucama jederzeit kündigen. Eine Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist gibt es nicht.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Stornierung einer Dienstleistung von Mucama, die bis zu 7 Tage vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, ist kostenlos. Für eine Stornierung, die (i) 48h – 7 Tage vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €10 inkl. MwSt. erhoben; (ii) 24h – 48h Tage vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €20 inkl. MwSt. erhoben; (iii) weniger als 24h vor Beginn der Dienstleistung erfolgt, wird eine zweistündige Mindestbuchungszeit in Rechnung gestellt. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungen, deren Durchführung auf gesetzliche Feiertage fallen.

Um Ihr Vertrag zu kündigen, wenden Sie sich einfach per E-Mail oder Telefon an unseren Kundensupport.

E-Mail: support@mucama.de
Telefon: 089 54319446

Nein, die Reinigungsmittel müssen der Mucama vor Ort zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen folgende Ausstattung: Staubsauger, Mopp mit Eimer, Allzweckreiniger, Glasreiniger, Entkalker, Toilettenreiniger, diverse Lappen, Schwämme (kratzfrei), Staubwedel oder Staubtücher Ihrer Wahl.

Nein, Bügeleisen und Bügelbrett müssen der Mucama zur Verfügung gestellt werden.

Je nach Umfang der Arbeiten kommen zwischen ein und drei Mucamas zu Ihnen.

Nein. Alle unsere Preise sind Festpreise. Wenn mehrere Mucamas reinigen, dann sind diese in einer kürzeren Zeit fertig.

Nein. Der Mucama muss lediglich der Zugang zu Ihrer Wohnung gewährleistet werden. 

Ja. Alle Mucamas sind über uns bei der AndSafe Versicherung mitversichert. Wenn während eines Termins ein Schaden eintritt, sollte dieser bitte innerhalb von 24 Stunden unserem Kundenservice 089 54319443 gemeldet werden. Etwaige Schäden sollten mit Fotos dokumentiert werden.

Ja, Sie erhälten 24 Stunden nach Auftragsausführung eine Rechnung Ihrer Buchung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Nehmen Sie die Rechnung in Ihrer Steuererklärung auf, können Sie bis zu 20% Ihrer Reinigung erstattet bekommen. Bitte beachten Sie, dass Mucama eine Steuerrückerstattung nicht garantieren kann.

Wenn Sie mit dem Service zufrieden waren, freut sich Ihre Mucama über ein Trinkgeld. Dies wird keinesfalls von Ihnen erwartet.

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Bitte sehen Sie auf der FAQ-Seite nach oder schreiben Sie uns an info@mucama.de